Fixshop logo
0
0 €
Teilen

6 häufige Probleme und deren Behebung auf dem iPhone XS und XS Max

Apple fügt jeder iPhone-Generation neue, großartige Funktionen hinzu. Allerdings gibt es bei jedem Gerät spezifische Probleme.

6 häufige Probleme und deren Behebung auf dem iPhone XS und XS Max

Seit der Markteinführung des iPhone XS und XS Max haben Nutzer mehrere Fehlfunktionen und Probleme erlebt. Sehen wir uns an, welche das sind und wie man sie beheben kann.

Lästige grüne Linie auf dem Display

Ein Nutzer in Australien berichtete, dass nach der Verwendung seines iPhone XS Max für eine gewisse Zeit eine helle grüne Linie vertikal auf dem Display erschien. Mehrere Benutzer haben dieses Problem ebenfalls festgestellt.

LÖSUNG: Wenn dieses Problem auftritt, behebt Apple den Defekt im Rahmen der Garantie. Wenn Sie eine grüne Linie auf Ihrem Display sehen, sollten Sie Ihren Händler aufsuchen.

Schlechte Mobilfunkverbindungen und langsames WiFi

Laut iPhone XS- und XS Max-Nutzern haben ihre neuen Geräte im Vergleich zu den vorherigen Generationen ein schlechteres Signal, manchmal wird sogar "kein Dienst" angezeigt, insbesondere in einem Gebiet mit einem schwächeren Signal. Zusätzlich zu den LTE-Problemen registrierten einige Nutzer langsamere Geschwindigkeiten über WiFi, wobei die meisten feststellten, dass ihr iPhone XS-Gerät mit einem 2,4-GHz-Netz statt mit einem 5-GHz-Netz verbunden war.

LÖSUNG: Einige glauben, dass die Ursache für die Probleme darin liegt, dass Apple von Qualcomm-Modems zu Intel gewechselt hat. Apple hat ein iOS 12.0.1 Update veröffentlicht, in dem es die LTE- und WiFi-Probleme behoben hat.

Problem beim Aufladen

Einige Nutzer haben festgestellt, dass ihr iPhone XS nicht über das Kabel geladen wird. Es beginnt nur zu laden, wenn sie das Kabel abziehen, den Bildschirm aktivieren und dann das Kabel wieder anschließen, nicht alle iPhone XS Geräte haben dieses Problem.  Außerdem wurde dieses Problem von mehreren Personen mit älteren Apple-Geräten gemeldet, was darauf hindeutet, dass das Problem durch das neueste Software-Update iOS 12 verursacht werden könnte.

LÖSUNG: Die obigen Angaben deuten darauf hin, dass der Fehler durch ein Software-Update behoben werden kann.

Schönheitspforte

In Foren berichten Nutzer, dass die neue Frontkamera ihres iPhones automatisch die Haut auf Fotos glättet, die dann zu gut aussehen. Aber das Problem ist, dass man es nicht rückgängig machen kann.

LÖSUNG: Apple hat gesagt, dass die Frontkamera des iPhone X verbesserte, schnellere Chips und fortschrittliche Algorithmen verwendet, um sicherzustellen, dass Ihre Fotos durch Smart HDR besser aussehen. Der Schönheitsmodus kann unter Einstellungen > Kamera > Smart HDR > Ausschalten deaktiviert werden.

Problem bei der Audioverbindung über Bluetooth

Einige iPhone XS- und XS Max-Besitzer haben ein Problem mit der Bluetooth-Verbindung, insbesondere mit der Kommunikation ihres Geräts mit dem Audiosystem des Autos, wo sie nicht richtig kommunizieren.

LÖSUNG: Apple hat noch keinen Lösungsvorschlag für dieses Problem.

Staub auf dem Objektiv

Dies ist ein sehr seltenes Problem. Einige Benutzer behaupten, dass sich ständig Staub im Objektiv ansammelt, der dazu führt, dass ihre Kamera nicht richtig funktioniert.

LÖSUNG: Wenn Sie dieses Problem haben, bringen Sie Ihr iPhone zu Ihrem Händler oder einer Reparaturwerkstatt, um es reinigen zu lassen.

Teilen

Grün werden

Wir verbessern ständig unseren CO2-Fußabdruck, um unseren Planeten zu schützen. Lesen Sie mehr darüber, wie wir unsere Prozesse anpassen, um unseren Fußabdruck zu verringern.

Weiterlesen